Willkommen

Frank Lube ist seit Jahren als IT-Consultant und IT-Architekt tätig.

Angefangen bei der strukturierten Analyse der Requirements, der systematischen Erstellung von Spezifikationen, dem zügigen Herbeiführen von Entscheidungen, dem Durchführen von effizienten Meetings, der Überwachung und Steuerung von Teams (intern und extern), bis zum produktiven Einsatz und zur Abnahme durch den Auftraggeber. Selbstverständlich ist Frank Lube in der Lage, diese Leistungen sowohl in deutscher wie auch in englischer Sprache zu erbringen.

Sein Tätigkeits-Schwerpunkt liegt dabei seit 2000 im Bereich der Projektleitung, der Konzeption und Beratung im internationalen Großkunden-Umfeld, wo man auf sehr heterogene und komplexe Systemlandschaften trifft.

Sein erster inhaltlicher Schwerpunkt liegt im Bereich der Telekommunikation (ISDN und VoIP). Durch meine Arbeit für die Siemens AG und deren Töchter habe ich in diesem Umfeld bereits sehr früh tiefgehende Projekt-Erfahrungen sammeln können. Sei es im Umfeld der reinen Telefonie (ISDN, VoIP, SIP, IMS, SBC), des Unified Messaging (Fax-, Voice, CTI-, SMS-Server), der Voiceportale bis hin zu diversen Lösungen aus dem Bereich des Unified Communication (z.B. Microsoft Lync) und CallCenter-Lösungen (z.B. ProCenter, Aspect, Genesys).

Sein zweiter inhaltlicher Schwerpunkt ist alles Rund um das Thema Apple. Als zertifizierter Apple Consultant im ACN (Apple Consultant Network) bin ich seit 1990 in diesem Umfeld mit allen Technologien tätig: Apple Hardware, Apple Server, iDevices (inkl. Mobile Device Management) oder Integrationen in bestehende Windows-Netzwerke, bis hin zur konzeptionellen Entwicklung kompletter Lösungen.